Acrylmalerei für Einsteiger und Fortgeschrittene - Ev. Erwachsenenbildung lädt zu Kunstwerkstatt-Tag ein

Am Freitag, 15. Februar 2019, 10 – 17 Uhr, lädt die Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Tecklenburg zu einer Kunstwerkstatt zum Thema: Acrylmalerei für Einsteiger und Fortgeschrittene ein.

Der Workshop richtet sich an alle, die Spaß an Farbe und Gestaltung haben, ein neues Bild für Zuhause gestalten oder sich einfach ausprobieren möchten. Referentin ist Anja Feldmann, freie Künstlerin im Bereich Malen und Schreiben aus Steinfurt. Anhand von Bildbeispielen sollen am Werkstatttag mit Acrylfarben, Papieren und Strukturpaste spannende abstrakte oder gegenständliche Ergebnisse entstehen. „Gerne können auch Fotos als Vorlagen mitgebracht werden, die unter fachkundiger Anleitung künstlerisch umgesetzt werden“ so die Künstlerin. „Ziel ist es, dass alle am Ende des Kurses ein fertiges Bild mit nach Hause nehmen. Doch im Vordergrund steht natürlich der Spaß“, verspricht Anja Feldmann.

Veranstaltungsort ist das Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Kirchstraße 5, 49492 Westerkappeln. Die Kosten für den Werkstatt-Tag betragen 20 Euro (inkl. Getränke, zzgl. 8 Euro Materialkosten). Eine detaillierte Liste über weitere mitzubringende Materialien bekommen die Teilnehmenden nach der Anmeldung. Weitere Informationen und verbindliche (frühzeitige) Anmeldungen bei der Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Tecklenburg, Tel. 05482 68133 (vormittags) oder E-Mail: erwachsenenbildung@jubi-te.de.