Einblicke in das Leben und die Religion der Jesiden

Unter der Überschrift „Jesidische Kultur und Religion“ laden die Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Tecklenburg und das ökumenische Netzwerk Asyl Christus- und Ludwiggemeinde Ibbenbüren zu einem Themenabend ein.

Was sind Jesiden eigentlich? Woher kommen Sie? Was macht ihre Kultur und Religion aus? Der Themenabend bietet allen Interessierten die Möglichkeit an, mehr über die verfolgte Minderheit der Jesiden zu erfahren und mit einem jesidischen Mitbürger ins Gespräch zu kommen. An diesem Abend werden auch Erfahrungen über das Leben der Jesiden in Deutschland ausgetauscht. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Stattfinden wird der Gesprächsabend am Donnerstag, 22. November, um 18.30 Uhr in der  Alten Schule, Kanalstraße 11, 49477 Ibbenbüren. Um besser planen zu können, bitten die Organisatoren um Voranmeldung bei der Ev. Erwachsenenbildung, Tel: 05482 68133 oder E-Mail: erwachsenenbildung@jubi-te.de

Erstellungsdatum: 14.11.2018