Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Ev. Johannes-Kindergarten in Ibbenbüren wird als „wassertrinkende Kita“ ausgezeichnet

Im Evangelischen Johannes-Kindergarten in Ibbenbüren sprudelt seit dem 5. September täglich frisches Trinkwasser für alle Mitarbeiter, Eltern und Kinder. Der WTL (Wasserversorgungsverband Tecklenburger Land) sponserte die vorbildliche Aktion jeweils mit einem TRINX-Wasserspender.

Die Einweihung des leitungsgebundenen Wasserspenders und die urkundliche Auszeichnung als „wassertrinkende Kita“ im Evangelischen Johannes-Kindergarten in Ibbenbüren wurde von Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer, Arnd Rutenbeck, Geschäftsführer Kindergarten-Verbund Evangelischer Kirchenkreis Tecklenburg, der stellvertretenden Kitaleiterin Bianca Kittel, Hauswirtschaftskraft Nicole Keller sowie Dr. Reinhold Hemker und Martin Rutemöller vom Wasser für Menschen e.V. begleitet.

„Das Trinkwasser kam sofort sensationell bei allen Kindern und Erwachsenen an“, sagte Kittel. Vor der TRINX-Zapfsäule bildeten sich bereits kurz nach der Einweihung lange Schlangen.

Ziel des Angebots ist es, insbesondere junge Menschen für eine gesunde Ernährung zu begeistern sowie Wasser zu einem spannenden und wichtigen Thema zu machen. Seit Projektbeginn trinken im WTL-Versorgungsgebiet nun bereits über 26.000 Menschen in mehr als 100 Kitas, Schulen, Unternehmen, Organisationen und Behörden täglich frisches Wasser aus TRINX-Wasserspendern.

Für die gesponserten Geräte im Wert von je 1.500 Euro konnten sich alle Kitas aus dem Versorgungsgebiet bewerben. Aus den zahlreichen Teilnehmern wurden insgesamt 15 Gewinner ermittelt. Seit 2008 setzt der Wasserversorgungsverband Tecklenburger Land gemeinsam mit dem "Wasser für Menschen" e.V. das Projekt TRINX um.

Zurück