Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Ev. Sozialseminar Lienen informiert über interessante Veranstaltungen im Spätherbst 2020

Im Schatten des Coronavirus und der weitgehenden Einschränkungen, die uns in den vergangenen Monaten verordnet wurden, hat wenig gesellschafliches Leben stattfinden können. Auch wir mussten alle geplanten Veranstaltungen absagen. Aber wie sagt man so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Daher haben wir begonnen, für den Spätherbst Veranstaltungen zu planen in der Hoffnung, dass diese dann stattfinden dürfen! Das Team des Ev. Sozialseminars

„Die stecken doch alle unter einer Decke…“ Zur Popularität von Verschwörungstheorien und „Lügenpresse“-Vorwürfen

Referent: Prof. Dr. Tanjev Schultz (Journalistisches Seminar der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz)

Di., 13. Oktober 2020, 19.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Kattenvenne, Lindenallee 3

 

Bauen und Sanieren mit natürlichen Baustoffen

Referent: Hans-Peter Poeplau (Öko-Bau Netzwerk Münsterland e.V.  und Restaurum, Lengerich)

Di., 3. November, 19.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Kattenvenne, Lindenallee 3

 

Klimaschutzpolitik im Schatten der Coronakrise

Referent: Klaus Mindrup (MdB, Berlin)

Di., 10. November 2020, 19.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Lienen, Friedhofstraße 1

Weitere Informationen zum Ev. Sozialseminar unter: https://www.ev-kirche-lienen.de/ueber-uns/sozialseminar/

Zurück