Freiwillige gesucht: Mitarbeiten in Summer-Camps in den USA

Gesucht werden Freiwillige, die im Sommer in die USA gehen, um vom 7. Juni bis 18. Juli 2020 in Freizeit-Camps mitzuarbeiten. Für Camps der United Church of Christ (UCC) sucht die westfälische Landeskirche auch in diesem Jahr wieder junge ehrenamtliche Mitarbeitende (18 bis 30 Jahre), Theologiestudierende oder Religionspädagoginnen und -pädagogen.

Die Camps greifen verschiedenen Themen auf. Sie finden rund das Pilgrim Hills Conference Center statt, das in einem Waldgebiet mit Zugang zu einem See und Fluss gelegen ist.

Flug und Transportkosten zum Camp werden übernommen, dazu wird ein Taschengeld pro Woche gezahlt. Die Einsätze können als Schüler- und Universitätspraktikum anerkannt werden. Bewerbungsschluss für eine Teilnahme ist der 29. Februar 2020.

Die Evangelische Kirche von Westfalen und die United Church of Christ (UCC) sind seit mehr als 25 Jahren eng miteinander verbunden. Im Rahmen der Kirchengemeinschaft gibt es Gemeindepartnerschaften und einen Austausch zwischen Jugendgruppen sowie Kirchenchören. Einmal jährlich findet im Frühherbst ein UCC-Forum in Haus Villigst in Schwerte statt.

Weitere Informationen beim Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe): Andrea Wiesemann, andrea.wiesemann@moewe-westfalen.de, Telefon 0231 5409-70.

Fragen zu Bewerbungen beantwortet Thomas Krieger,thomas.krieger@moewe-westfalen.de, Telefon 0231 5409-77.

Weitere Informationen: https://www.moewe-westfalen.de/we-want-you/

Erstellungsdatum: 06.02.2020