Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Ideenbörse und Fortbildung für Ehrenamtliche in der Seniorenarbeit

Wie war es in meiner Jugendzeit? Welche Traditionen wurden in meiner Familie gepflegt? Was möchte ich gerne davon weitergeben? Wie erlebe ich die Familien meiner Kinder und Enkel heute? Unter der Überschrift „Ein Koffer voller Erinnerungen … Familientraditionen gestern und heute“ laden die Ev. Erwachsenenbildung und der Ausschuss für Seniorenarbeit im Kirchenkreis Tecklenburg zu einer Ideenbörse und Fortbildung für Ehrenamtliche in der Seniorenarbeit und weitere Interessierte am Montag, 24. September 2018, 9.00 – 12.15 Uhr, ein.

Veranstaltungsort ist die Ev. Jugendbildungsstätte Tecklenburg, Sonnenwinkel 1, 49545 Tecklenburg. „Wir freuen uns über viele Ideen und Anregungen, die die Teilnehmenden auch gerne mitbringen können. Miteinander werden wir Bausteine zur Gestaltung von Gruppenstunden sammeln erarbeiten und auch selbst ausprobieren. Ein Koffer voller Erinnerungen lädt uns ein zum Erzählen “, sagt Ingeborg Paul, die gemeinsam mit einem kompetenten Planungsteam aus der Seniorenarbeit die Veranstaltung vorbereitet hat und leiten wird.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um besser planen zu können, bitten die Organisatoren um eine Voranmeldung (bis zum 20.09.2018) im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg (Anita Pumplun) unter Tel: 05481 80740 oder per E-Mail: anita.pumplun@kk-ekvw.de.

Zurück
Erstellungsdatum: 10.09.2018