Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Was bringt die Zukunft? - Interdisziplinäres Symposium (27. - 29. März) wagt Blick voraus

Wie stellen wir uns die Zukunft vor? Wohin geht unsere Sehnsucht? Was lässt uns hoffen? Der Umgang des Menschen mit der Erde gibt gegenwärtig mehr Anlass zu Sorge, als zu Hoffnung. Aktuelle Filme und Hörspiele malen häufig düstere Bilder. Heute haben wir immer genauere Erkenntnisse aus den Naturwissenschaften und der modernen Kosmologie. Was bedeuten die neuen Erkenntnisse für uns? Welche Visionen haben Wissenschaftler?

Das viertägige interdisziplinäre Symposium in Burgsteinfurt (27.-29. März 2020) umfasst Vorträge, Workshops, Diskussionen, Meditation und Gesang. Das Symposium wird von einem öffentlichen Kulturprogramm sowie einer Filmreihe in Steinfurt und Ahaus begleitet.
Die Veranstaltungen richten sich sowohl an Fachleute als auch an Interessierte.

Den Programmflyer zum Download finden Sie rechts neben dieser Meldung.

Eine Anmeldung zu dem Symposium ist bis zum 20. März 2020 im Tagungsbüro bei Frau Ulbrich möglich: buero@ev-ju.de

Zurück