"Wir sehen uns in Dortmund" - Evangelische Jugend gibt Kurzwegweiser für den Kirchentag heraus

"Wir laden herzlich ein, im Juni beim 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund dabei zu sein. So nah vor unserer Haustür findet er in den nächsten Jahren bestimmt nicht mehr statt" so Viola Langenberger und Dirk Schoppmeier von der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Tecklenburg. Beide haben jetzt einen Kurzwegweiser für alle Kirchentagsbegeisterten im Kirchenkreis Tecklenburg herausgegeben. Der Flyer gibt einen Überblick über die wichtigsten Informationen zur Kirchentagsanmeldung.

Der Kirchentag in Dortmund bietet mit über 2000 Einzelveranstaltungen eine Fülle von Möglichkeiten, das eigene Vertrauen zu überprüfen und vielleicht neu zu entdecken.

Die gute Nachricht: Alle Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber aus dem Kirchenkreis Tecklenburg können ohne zusätzliche Fahrtkosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Dortmund an- und abreisen, da Fahrten im Westfalen-Tarif bereits in der Dauerkarte enthalten sind. Und warum nicht einmal mit einer Konfi-Gruppe nach Dortmund fahren? Hierfür bietet sich das „Westfalenpaket“ an - sicher auch für andere Gemeindegruppen eine interessante Option. Für unsere ehrenamtlichen Jugendmitarbeiterinnen und -inhaber hat die Evangelische Jugend ein besonderes Angebot vorbereitet.

Es führen also viele Wege aus dem Tecklenburger Land zum Kirchentag. Die Informationen in dieser Übersicht sollen Kirchentagsinteressierte und Verantwortliche in den Gemeinden dabei unterstützen, den besten eigenen Weg nach Dortmund zu finden.

Den Flyer zum Download finden Sie hier:

Erstellungsdatum: 27.03.2019