Partnerschaftskomitee Namibia

Begegnungen und Projekte

Partnerschaft lebt vom Miteinander. Und so finden im Rahmen der Kreiskirchlichen Partnerschaft regelmäßig Austauschprojekte und Begegnungsreisen statt.
Ziel sind der Austausch und die Begegnung zwischen Menschen, die aus extrem unterschiedlichen Lebenssituationen kommen, sich aber im Glauben und im Interesse  nach einer nachhaltigen und gerechteren Welt eng verbunden fühlen.
Durch die gemeinsame Planung und Durchführung von Projektarbeiten wird eine gleichberechtigte und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe umgesetzt.

Die letzten drei Austauschprojekte:

#thisisme

Khorikappeln, Begegnung ist der erste Schritt

Die letzten drei Begegnungsreisen:

Kreisbläserensemble besucht Namibia

Thlokomela Tour 2019 auch im KK Tecklenburg

Auch Unterstützungsprojekte sind ein wichtiger Bestandteil der Partnerschaftsarbeit: Gartenprojekt Fransfontain

Global-regionales Nachhaltigkeitsprojekt zwischen Münsterland, Namibia und Simbabwe: Land ist Leben in Nord und Süd

Covid Spendenaktion 2020

Alle zwei Jahre im Wechsel findet eine Delegationsreise der Partnerkirchenkreise statt. Ziel ist der Austausch über die konstruktive Zusammenarbeit der Partnerschaftsgremien, sowie die Stärkung persönlicher Kontakte zwischen den Mitgliedern und den Gemeinden.

Deutsche Delegationsreise 2018

Ihre Ansprechpartnerin:
Annette Salomo

Annette  Salomo

Partnerschaftsbeauftragte des Kirchenkreises und Vorsitzende des Partnerschaftskomitees

Feldmark 12 a
Lotte 49504