Aktuelles aus dem Kirchenkreis

Dienstag 07. März 2017 | Alter: 108 Tage

„Balance von wohltemperiert bis ausbalanciert“

Kategorie: alle Nachrichten


Holger Mantey. Foto: Ev. Erwachsenenbildung

Am Samstag, 11. März 2017, um 19.30 Uhr lädt der Bürgertreff Handarper Kirche e.V. zusammen mit der Ev. Erwachsenenbildung im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg zum letzten Winterzauber-Konzert dieser Saison ein. Auf dem Programm steht Klaviermusik mit dem Pianisten Holger Mantey unter der Überschrift „Balance von wohltemperiert bis ausbalanciert“.

„Dem Bürgertreff ist es gelungen, einen weiteren Ausnahmekünstler in die Handarper Kirche zu holen, der mit gängigen Kategorien nicht zu beschreiben ist“, freut sich Peter Schwarz, Vorsitzender des Vereins zur Erhaltung der Handarper Kirche. Die Bandbreite des Künstlers reiche von Klassik bis Jazz. Souverän gehe er mit den scheinbaren Grenzen der verschiedenen musikalischen Genres um und bringe bekannte Stücke in ein neues bisher ungehörtes und manchmal auch unerhörtes Klanggewand. „Wir sind gespannt und freuen uns auf ein abwechslungsreiches Programm mit diesem virtuosen Künstler, der einen ganzen musikalischen Kosmos im Kopf und in den Fingern hat, und auf einen tollen Abschluss der Winterzauber-Reihe“, meint Schwarz.

Insgesamt zeigt sich die Netzwerkgruppe des Bürgertreff, die die Konzertreihe organisiert hat, sehr zufrieden mit der Resonanz. „Alle Konzerte waren gut besucht und die Stimmung an den Abenden super“, sagt Horst Meyer, der ebenfalls zum Organisationsteam gehört. Gute Musik bei einem Glas Wein, zusammen mit Anderen zu genießen und zu teilen und das noch in der schönen Atmosphäre der Handarper Kirche, sei ein besonderes Erlebnis und ein Muntermacher für die Seele in der dunklen Winterzeit.

Karten sind erhältlich an der Abendkasse für 12 Euro und im Vorverkauf für 10 Euro bei Lotto-Toto Bensmann, Bücher Esch, Pro Musica, Urnenstraße 3, Kreissparkasse und Volksbank in Westerkappeln sowie im Lotter Laden in Lotte, Bahnhofstraße und über info@handarper-kirche.de und karten@handarper-kirche.de.