Aktuelles aus dem Kirchenkreis

Donnerstag 03. August 2017 | Alter: 131 Tage

Seit 40 Jahren im Einsatz

Kategorie: alle Nachrichten


Jürgen Bünemann

Jürgen Bünemann, zuständig für die Rechnungsprüfung des Kreiskirchenamtes und der Kirchengemeinden im Kirchenkreis Tecklenburg, feierte am 1. August sein 40-jähriges Dienstjubiläum. 1977 begann er seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Lengerich und arbeitete dort bis zu seinem Wechsel in den kirchlichen Dienst.

Seit dem 1. April 2010 ist Jürgen Bünemann als Rechnungsprüfer bei der Gemeinsamen Rechnungsprüfungsstelle (GRPS) der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) tätig und für die Prüfungsregion West als Koordinator zuständig. Hierzu gehören neben dem Kirchenkreis Tecklenburg auch die Nachbarkirchenkreise Steinfurt-Coesfeld-Borken und Münster sowie Unna und Hamm. Jürgen Bünemann selbst ist in der Prüfungsregion West in Lengerich (Kirchenkreis Tecklenburg) und Steinfurt anzutreffen.

Der Evangelische Kirchenkreis Tecklenburg gratuliert herzlich zum 40-jährigen Dienstjubiläum und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.