Aktuelles aus dem Kirchenkreis

Freitag 15. September 2017 | Alter: 68 Tage

„Wir können bunt“ auch bei der Jugendfreizeit auf Ameland

Kategorie: alle Nachrichten


Die Jugendlichen mit dem Transparent im "Ameland-Look".

„Wir können bunt !“ So lautet die Kampagne der Ev. Jugend von Westfalen im Hinblick auf unterschiedliche Aspekte in der Jugendarbeit: etwa auf multikulturelle Jugendarbeit oder auch, wie in diesem Jahr, bei der Kampagne zur Bundestagswahl.

Wir konnten auch bunt bei unserer diesjährigen Jugendfreizeit des Kirchenkreises, und zwar im Hinblick auf eine bunte Mischung der Herkunftsgemeinden unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. So kamen die Jugendlichen aus den Evangelischen Kirchengemeinden Ladbergen, Tecklenburg, Lengerich, Ibbenbüren, Rheine-Mesum, Lotte, Mettingen, Schale, Büren, Lotte und Recke.

Ein Transparent des Amtes für Jugendarbeit in Villigst wurde von unseren Teilnehmern Ameland-typisch gestaltet. Die Amelandfreizeit wird auch im nächsten Jahr wieder ein Angebot der Ev. Jugend im Kirchenkreis Tecklenburg sein.

 

Heinz-Gerd Wanning, Jugendreferent