Aktuelles aus dem Kirchenkreis

Mittwoch 20. September 2017 | Alter: 82 Tage

Kinder freuen sich über 50 pfiffige Sicherheitswesten

Kategorie: alle Nachrichten


Die Kinder sind begeistert von den neuen Sicherheitswesten.

Ibbenbüren. Groß war die Freude bei Kindergartenleiterin Kirsten Jacobs-Schweegmann, ihrem Team und den Kids im Lukas-Kindergarten Ibbenbüren über 50 pfiffige Warnwesten. Marcus Möllenkamp, Mitarbeiter der Firma A.T.U Ibbenbüren, überraschte die Kinder mit den gelben Westen. Der Kindergarten gehört zu den glücklichen Gewinnern der „Aktion A.T.U Glühwürmchen“. Die Aktion will zu einem besseren Schutz der Vorschulkinder im Straßenverkehr beitragen. Alle Kindergärten und Kindertagesstätten konnten sich im Rahmen der Kampagne bewerben. Insgesamt hat die Firma ATU bundesweit 75.000 kostenlose Sicherheitswesten für Kindergarten-Kinder verteilt.

Die Sicherheitswesten sind speziell für die Bedürfnisse der Kleinsten im Straßenverkehr entwickelt worden. Die gelbe Signalfarbe sowie die Reflexionsstreifen garantieren eine gute Sichtbarkeit – auch im Dunkeln oder bei Dämmerung. Das farbenfrohe Motiv der Westen stammt aus dem beliebten Animationsfilm „Findet Dorie“.