Aktuelles aus dem Kirchenkreis

Dienstag 26. September 2017 | Alter: 76 Tage

Das Wohl des Kindes steht im Mittelpunkt der Arbeit

Kategorie: alle Nachrichten


Vor der Feierstunde trafen sich die Jubilarinnen zum Foto vor der JUBI. Ganz rechts im Bild Uta van Delden, Geschäftsführerin des Kindergarten-Verbunds, ganz links: MAV-Vorsitzende Kerstin Bothner.

Tecklenburg. Zu einer Feierstunde für die Jubilarinnen hatte der Kindergarten-Verbund jetzt in die Jugendbildungsstätte nach Tecklenburg eingeladen. Und es gab viel zu feiern: neben vielen Mitarbeiterinnen, die bereits 25 Jahre in der Einrichtung tätig waren, wurden Bärbel Gräler (Ev. Kindergarten Kattenvenne) und Annette Schallenberg (Ev. Kindergarten Lienen) für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Uta van Delden, Geschäftsführerin des Kindergarten-Verbunds, dankte allen Jubilarinnen für ihr Engagement. „Das Wohl der Kinder steht in der Arbeit der Einrichtungen in jeder Beziehung im Mittelpunkt“ unterstrich sie.

Ein Großteil der Einrichtungen sei im Qualitätssystem qualifiziert, 2019 gelte dies für alle Einrichtungen. „Das Aufgabenfeld wird immer umfangreicher und anspruchsvoller“, so die Geschäftsführerin weiter. Es gelte immer wieder, mit den Rahmenbedingungen zu kämpfen, meinte sie. In einer Zeitreise ließ sie die Kindergarten-Arbeit der letzten 40 Jahren Revue passieren. Den tagtäglichen Herausforderungen stellen sich unsere Mitarbeiterinnen mit viel Verantwortungsbewusstsein.

Kerstin Bothner, Vorsitzende der MAV, betonte in Ihrem Grußwort: „Wir sind dankbar, dass Mitarbei-terinnen so lange bei uns tätig sind und somit die Kontinuität bei der Betreuung der Kinder sicherstellen. Das ist nicht selbstverständlich“. Bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen tauschten die Kindergarten-Mitarbeiterinnen Erinnerungen aus.

Folgende Mitarbeiterinnen feierten ihr 25-jähriges Jubiläum:

Carola Meckelburg (Ev. Kindergarten Lotte),Kathrin Rabe (Ev. Kindergarte Wersen), Kirsten Jacobs-Schwegmann (Ev. Lukas-Kindergarten Ibbenbüren), Kornelia Richter (Ev. Johannes-Kindergarten Laggenbeck), Tanja Lammers (Ev. Kindergarten Wersen), Gabriele Brix (Ev. Kindergarten Lengerich), Liana Dück (Ev. Kindergarten Rheine-Jakobi), Edith Peter (Ev. Kindergarten Mettingen), Monika Schröer (Ev. Kindergarten Ibbenbüren), Anja Haar (Ev. Kindergarten Rheine-Johannes) und Silvia Adams (Ev. Kindergarten Mettingen).