Aktuelles aus dem Kirchenkreis

Sonntag 17. Juni 2012 | Alter: 5 Jahr/e

Kindergartenverbund: Dank für engagierte Arbeit

Kategorie: alle Nachrichten
Von: Michael Hopf

WESTERKAPPELN - Gut 130 Mitarbeiterinnen der evangelischen Kindertageseinrichtungen im Kirchenkreis Tecklenburg folgten am Samstagnachmittag der Einladung von Geschäftsführung und Mitarbeitervertretung des Kindergartenverbundes zu einem Betriebsfest ins Martin Niemöller Haus nach Westerkappeln-Velpe.



Geschäftsführerin Uta van Delden betonte: "Mit dieser Feier wollen wir Dank und Anerkennung für die engagierte Arbeit der Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen zum Ausdruck bringen." Kerstin Bothner, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, betonte die große "Verbundenheit" innerhalb des Verbundes.

Zum Kindergartenverbund gehören 29 Kindertageseinrichtungen im Evangelischen Kirchenkreis Tecklenburg von Lienen bis Rheine und von Ladbergen bis Recke. Die besondere Atmosphäre des Nachmittags brachte eine Erzieherin begeistert auf den Punkt: "Ein toller Nachmittag. Ich habe mich gleich von Anfang an wohlgefühlt. Sehr einladend gestaltet und vollkommen zwanglos." Am zwanglosen Austausch teilgenommen haben auch Superintendent André Ost und Mitglieder des Leitungsausschusses des Kindergartenverbunds, um mit den Erzieherinnen ins Gespräch zu kommen.