Aktuelles aus dem Kirchenkreis

Mittwoch 03. Februar 2016 | Alter: 177 Tage

Flammenzauber und Feuerkunst in der Handarper Kirche

Kategorie: alle Nachrichten


Magic Andy spuckt Feuer in der Handarper Kirche!

Heiß her wird es am Freitag, 05. März 2016, ab 19.00 Uhr in der Handarper Kirche gehen. Denn Dr. Andreas Kornmüller alias Magic Andy wird dann seine fulminante Feuershow präsentieren.  Bereits 2014 begeisterte er Junge und Alte mit seiner Chemieshow „Das verrückte Chemielabor“.  „Nach diesem Publikumserfolg und auch auf Grund der tollen Zusammenarbeit mit dem Ehrenamtlichenteam vom Netzwerk mit Herz des Bürgertreffs Handarper Kirche e.V. war allen klar: Magic Andy muss wieder kommen“, sagt Almut Adomeit, Organisatorin der Veranstaltung.  Der Wunsch  fand Gehör, denn auch der Chemie-Virtuose war beeindruckt vom Engagement der Ehrenamtlichen und deren gewissenhaften Veranstaltungsbetreuung.  Dr. Andreas Korn-Müller ist freiberuflicher Chemiker, Entertainer, Autor und „Wissenschafts-Vermittler“ und versteht es immer wieder, auch Kinder für Naturwissenschaften zu begeistern. Mit seinen Wissenschaftsshows tourt der mehrfach ausgezeichnete Preisträger als „Magic Andy“ durch Deutschland und die halbe Welt  und hatte bereits zahlreiche TV-Auftritte u.a. im „Tigerenten-Club“, bei „Kopfball“ und bei „Galileo“.
Und so lässt Dr. Andreas Kornmüller am 05. März nun auch in Handarpe die Flammen tanzen. Bei seiner Feuershow geht es heiß und laut zu. Zucker, Gummibärchen, roter Phosphor – alles  geht in Flammen auf. Feuer frisst sich durch Papier und leuchtet rot. Spektakuläre Feuerwolken sollen die Bühne erhellen. „Dabei wird Magic Andy  nicht nur mit seinen feurigen Experimenten die Zuschauer wieder faszinieren, sondern auch mit seinen anschaulichen Erklärungen und spannenden Fragen – nicht nur zum Feuer, sondern natürlich auch zum Feuer löschen“, verspricht Almut Adomeit vom Netzwerk mit Herz.
Karten gibt es an der Abendkasse für 10,00 Euro und im Vorverkauf für 8,00 Euro bei Lotto-Toto Bensmann, Volksbank, Sparkasse und Bücher Esch in Westerkappeln sowie auch per Mail unter karten@handarper-kirche.de und info@handarper-kirche. Weitere Informationen unter www.facebook.com/HandarperKirche - www.science-comedy.com. Die Anschrift der Handarper Kirche: Ortfeld 6, 49492 Westerkappeln