Aktuelles aus dem Kirchenkreis

Freitag 19. Februar 2016 | Alter: 126 Tage

Musikalische Reise durch die Welt

Kategorie: alle Nachrichten


Benjamin Pfordt an der Orgel und Florian Kubiczek an der Trompete sind Musica Sacra.

Als „musikalische Reise um die Welt“ bezeicnen Benjamin Pfordt und Florian Kubiczek ihr neues Programm, das sie am Samstag, 5. März um 19 Uhr erstmals aufführen werden. Veranstaltungsort ist die Evangelische Kirche in Mettingen, in der die beiden Musikstudenten bereits einige Auftritte unter dem Namen „Musica sacra“ gespielt haben. „Die Kirche dort hat eine tolle Akustik“, weiß der 24-jährige Florian Kubiczek, der die Trompete spielt. Im Konzert werden Werke von P. J. Vejvanovský, Heinrich VIII. , Rheinberger und weiteren Komponisten gespielt. Das Ensemble „Musica Sacra“ wurde im Jahr 2010 gegründet und hat sich seitdem in Ibbenbüren und Umgebung einen Namen gemacht. Erarbeitet wurde ein Repertoire für Orgel und Trompete vom Barock bis zur Moderne. „Wir lieben die Musik und wollen die Gäste an unserer Leidenschaft teilhaben lassen“, so Benjamin Pfordt, Organist des Duos.