Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Advents-Geschichte Schnüpperle

Jeden Tag vom 1.- 24. Dezember wird Pfarrer Björn Thiel ein Kapitel aus der Advents-Geschichte von Schnüpperle für Kinder lesen.

Über die Festnetznummer: 05482/2969873 oder die Webadresse: www.ek-te.de/adventsgeschichte können die Geschichten angehört werden. 

„Im vergangenen Jahr hat der „Esel Ben“ durchschnittlich 250 Zuhörerinnen und Zuhörer pro Tag durch die Adventszeit begleitet – in diesem Jahr begleitet uns „Schnüpperle““, so Pfarrer Björn Thiel. Er freut sich schon auf viele Anrufe von Kindern und Eltern.

Schnüpperle hat´s gut. Der fünfjährige liebenswerte Bengel wächst in einer glücklichen Familie auf, mit Vater und Mutter, der älteren Schwester Annerose, der resoluten Oma und dem Hund Purzel. Und immer wieder gibt´s die tollsten Sachen zu erleben: beim großen Ponyfest, während der Ferien in Italien und sogar in der Schule.

Schnüpperle kann es kaum erwarten bis zum Weihnachtsfest. Und damit ihm die Zeit nicht zu lang wird, hat ihm die Mutter einen Adventskalender besonderer Art gebastelt. Mit einer Geschichte für jeden Dezembertag bis zum Heiligen Abend lässt sich die Spannung aushalten beim großen Ponyfest, während der Ferien in Italien und sogar in der Schule...

Das Plakat zum Download finden Sie unter dem Foto zu dieser Meldung. 

Zurück
Erstellungsdatum: 25.11.2021