Andy Warhol und die amerikanische Pop-Art-Kunst - Kunst und Kultur gemeinsam entdecken mit der Ev. Erwachsenenbildung Tecklenburg

Am Donnerstag, 1. September 2022, um 10.00 Uhr, lädt die Ev. Erwachsenenbildung Tecklenburg ein zu einer Erkundungstour durch die aktuelle Ausstellung des Kunstmuseum Pablo Picasso Münster, Picassoplatz 1, 48143 Münster. Auf dem Programm steht dann das Thema" Andy Warhol und die amerikanische Pop-Art-Kunst".

Die Ausstellung „Andy Warhol“ präsentiert insgesamt 77 „Prints“ des berühmten amerikanischen Pop Art-Künstlers aus den Jahren 1954 bis 1987. Viele davon werden in der Schau in Münster erstmalig öffentlich ausgestellt. Das Picasso-Museum zeigt einen breiten Querschnitt durch Warhols druckgrafisches Schaffen, darunter hauptsächlich Siebdrucke auf Papier. Zu sehen sind viele seiner beliebtesten Motive, die zu modernen Bildikonen geworden sind: Die Campbell-Suppendose, Marilyn Monroe und seine bunten Blumen.

In der Ausstellungserkundung am 1.September wird am Beispiel ausgewählter Kunstwerke in die Pop-Art-Kunst und deren Hintergründe eingeführt. Der Kostenbeitrag beträgt 10 Euro (inklusive Eintritt und Führung). Treffpunkt ist ab 10 Uhr im Foyer des Museums. Weitere Informationen und verbindliche Anmeldungen bei der Ev. Erwachsenenbildung Kirchenkreis Tecklenburg, Tel.: 05482 / 68 133, E-Mail: erwachsenenbildung@jubi-te.de. Das Gesamtprogramm der Ev. Erwachsenenbildung Tecklenburg steht zum Download hier: