Dr. Karsten Dittmann spricht zum Thema "Erfundene Wahrheiten" Verschwörungsmythen gestern und heute

Die Männerarbeit im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg lädt zu ihrem 19. Männerfrühstück ein. Es referiert Dr. Karsten Dittmann, seit 2020 Pfarrer in der Ev. Friedensgemeinde in Münster.

Im Mittelpunkt seines Vortrags steht das Thema "Erfundene Wahrheiten". Es geht um Verschwörungsmythen gestern und heute. Alte Verschwörungslegenden um die "Illuminati" oder aus der Zeit der Hexenverfolgung werden dabei ebenso thematisiert wie aktuelle Verschwörungstheorien rund um Corona oder auch um den Ukraine - Krieg. Wie entstehen solche Mythen und welche Funktion haben sie in einer Gesellschaft?

Das Männerfrühstück findet am Samstag, 9. April 2022, von 10.00 - 13.00 Uhr im Gemeindehaus blick.punkt, Ev. Christusgemeinde (Kanalstraße 16) statt.

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass vor Ort die 3G-Regel gilt. Bitte bringen Sie einen Nachweis über Impfung, Genesung oder Testung mit. Ohne Nachweis ist eine Teilnahme leider nicht möglich.

Anmeldungen bis zum7. April 2022 an: info.evibb@kk-ekvw.de oder Tel.: 05451/ 78276 oder Fax 05451/745669.