Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Eleonore Hauschild in den Ruhestand verabschiedet

30 Jahre lang war sie Gehörlosenseelsorgerin im Münsterland. Nun wurde Pfarrerin Eleonore Hauschild in einem Gehörlosengottesdienst in der Erlöserkirche Münster in den Ruhestand verabschiedet.

Als Nachfolger führte Pfarrer Ralf Radix, Theol. Referent für Seelsorge und Beratung im Landeskirchenamt, ihren Ehemann Pfarrer Christoph Hauschild in die 2. landeskirchliche Pfarrstelle für Gehörlosenseelsorge in der Region Münsterland ein.

Pfarrer Hauschild ist kein Neuling in der Gehörlosenseelsorge. Bereits seit 1998 übernimmt er Aufgaben in diesem besonderen Seelsorgebereich. 2009 wurde er in die Schulpfarrstelle an der Gehörlosenschule Münster berufen.

Text: Stabsstelle Kommunikation der EKvW. 

Zurück