Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

ENDLICH! Aufbruchstimmung in Fransfontein (Namibia)

Nach den Corona-Hilfen der Kirchenkreise Tecklenburg und Wesel konnte nun am 4. Januar Phase zwei der aktuellen Partnerschaftsarbeit begonnen werden: die Errichtung eines Gartens in dem kleinen Ort Fransfontein (ca. 450 km nordwestlich der Hauptstadt Windhoek).

Ziel ist es, die steigenden Lebensmittelpreise in den Griff zu bekommen, die Hostels mit gesunden Lebensmitteln zu versorgen und den Schüler: innen zu zeigen, wie Gemüse angebaut und zubereitet werden kann.

In Fransfontein herrscht Aufbruchstimmung trotz allgegenwärtigem Corona-Blues.

Vielen Dank darum den Menschen aus Lengerich und dem Kirchenkreis Tecklenburg, die dieses Projekt unterstützen!

Ein aktueller Überblick zur Lage in Namibia und im Partnerschafts-Kirchenkreis Otjiwarongo findet sich hier:

https://www.ardmediathek.de/video/unser-leben/ein-virus-zwei-welten/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvdW5zZXJsZWJlbi8yMDIyLTAxLTE1VDE3OjIwOjAwXzEyYjNlODVkLWYyNDQtNDE3Mi05ZDNmLTdiZTcxZjJjNTI0MC9laW4tdmlydXMtLXp3ZWktd2VsdGVu/

 

Text: Pfarrer Harald Klöpper

Zurück