Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Familienzentrum Lienen bekommt Plakette „Toni singt“ verliehen

Das Familienzentrum Lienen bekam jetzt im Rahmen des Sommerfestes die Plakette "Toni singt" verliehen. Die Übergabe der Plakette übernahmen Carsten Jaehner und Kai Dormann vom Chorverbandes NRW e.V. "Projekt Toni singt“. Zwei Mitarbeiterinnen der Einrichtung, Sandra Mittmann und Frau Angelina Heiber, hatten an einer Langzeitfortbildung "Kita mit Musik" an der VHS Lengerich teilgenommen und können die Kinder jetzt gezielt fördern.

Ca. 250 Eltern und Kinder waren bei schönstem Sonnenschein zum Familienzentrum gekommen. Zu Beginn des Festes wurden alle Besucher mit den Liedern "Endlich geht es los" und "Du bist mir fremd, ich kenn dich nicht" begrüßt. Anschließend konnten die Familien an unterschiedlichen Stationen in der Einrichtung an musikalischen Angebote teilnehmen, die von den Mitarbeiterinnen liebevoll vorbereitet wurden:

  • Tanz und Bewegung in der Turnhalle
  • Klanggeschichten in unserem Ruheraum
  • Instrumente basteln im Außenbereich
  • Popcorntanz und rhythmische Spiele
     
    Zur Stärkung gab es einen "Hot Dog Stand" und Brezeln

 
Text: Lydia Doering, Einrichtungsleitung Familienzentrum Lienen

Zurück