„geht los – schaut hin – packt an“ - Der Konfi-Jugend-Actionbound in Westfalen

„schaut hin“ (Mk 6,38) – das Leitwort des 3. Ökumenischen Kirchentages fordert uns auf, zu sehen. Jedes Augenöffnen und Schauen bleibt nicht bei sich allein, sondern ändert die Blickrichtung und führt schließlich zum Handeln.

Aus Anlass des 3. Ökumenischen Kirchentages, 13.-16 Mai 2021, möchten das Pädagogische Institut und das Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltveranstwortung (MÖWe) in Westfalen Konfirmand*innen und Jugendliche motivieren, hinauszugehen, hinzusehen und dann hoffentlich auch selbst aktiv zu werden. Sie sind eingeladen einen lokalen Actionbound (= digitale Schnitzeljagd, Rallye …) zu erstellen und diesen in ihrem Umfeld bekannt machen.

Den Anmeldelink für die Aktionbound-Aktion und weitere Informationen gibt es hier.
Anmeldungen sind bis zum 31. März möglich.

Eine Aktion des Pädagogischen Instituts und des Amtes für MÖWe der Ev. Kirche von Westfalen , der Ev. Jugend von Westfalen und der Delegiertenkonferenz und des Landesausschusses des Kirchentags in Westfalen.

Erstellungsdatum: 15.03.2021