Die Passionszeit bis Ostern lädt uns ja dazu ein, dem Leidensweg Jesu zu folgen. Aber diese Klanginstallation kehrt die Sichtweise um: der leidende Blick Jesu wird zum mitleidenden Blick, der auf uns fällt. Der Mönch N. Ogasaki, Japan, denkt also in seinen Klängen die Passion aus der buddhistischen Mitleidens-Perspektive her: Durch Mitleiden geschieht Heilung! Die Mandala-Projektionen der Künstlerin Ute Krugmann, Osnabrück (www.ute-krugmann.de) führen mit diesen Klängen zu dieser ganzheitlichen, rundenden und heilenden Wahrnehmung hin.
Ute Krugmann ist Designerin für Maschenkunst. Viele Jahre hat sie bereits als Maschen-Designerin gearbeitet. Ihre zentrierten Mandalas werden mit musikalischen Eindrücken zur Passion Jesu kombiniert. Die Veranstaltungsreihe findet vom 13. März – 3. April statt.
Der Ev. Kirchenkreis Tecklenburg lädt herzlich zu dieser Klang-Installation zur Passion Jesu mit projizierten Exponaten von Ute Krugmann ein. Am 26. März findet ein Gottesdienst mit Klängen und der Künstlerin um 10.30 Uhr in der Friedenskirche, Kirchweg 22 in Lotte-Büren statt.
Die Führungen sind kostenlos. Anmeldungen zur Führung: Norbert Ammermann,
Tel.: 0541/44098336, Mail: an@norbert-ammermann.de
Weitere Infos unter: www.klangkirche.himmelsklang.eu
und
Das Plakat zur Veranstaltungsreihe finden Sie unter dem Foto zu dieser Meldung.