Heinz-Gerd Wanning einstimmig zum Vorsitzenden der MAV des Kirchenkreises Tecklenburg gewählt

Die Mitarbeitenden des Ev. Kirchenkreises Tecklenburg haben Heinz-Gerd Wanning in ihrer Sitzung zum Vorsitzenden der Mitarbeitervertretung des Ev. Kirchenkreises Tecklenburg gewählt.

Nachdem die Mitarbeitenden des Kreiskirchenamtes Tecklenburg zum 1. Januar 2020 in den Verband der Kirchenkreise Tecklenburg, Münster und Steinfurt-Coesfeld-Borken überführt wurden, wählten sie eine MAV für den Verband. Im Kirchenkreis Tecklenburg galt es jetzt, für die übrigen Mitarbeitenden aus der Jugendarbeit, dem Verbund der Kindertageseinrichtungen im Kirchenkreis, der Superintendentur sowie für die beim Kirchenkreis angestellte Religionslehrerin eine neue Mitarbeitervertretung zu wählen.

In der Versammlung am 22. September wählten die Mitarbeitenden den Jugendreferenten Heinz-Gerd Wanning einstimmig zum MAV-Vorsitzenden. Kerstin Bothner, Vorsitzende des Geschäftsführenden Ausschusses der MAVen im Kirchenkreis, beriet die Beteiligten dabei fachlich in der Durchführung des Wahlverfahrens.

Wanning bringt bereits eine zehnjährige Erfahrung aus der MAV-Arbeit mit. Ingrid Klammann (Jugendreferentin Region West und Multiplikatorenstelle Sexualisierte Gewalt) und Carla Zachey (Fachberaterin im Kindergarten-Verbund) konnten an der Sitzung nicht teilnehmen. Sie hatten sich schriftlich bereit erklärt, als Ersatzmitglieder der MAV zur Verfügung zu stehen. Superintendent André Ost beglückwünschte den Vorsitzenden und die beiden Stellvertreterinnen und wünschte ihnen viel Erfolg für ihre Arbeit.