„Johanneskirche draußen vor der Stadt – mitten im Leben“ - Stiftungsabend findet am 23. September in Rheine statt

Unter dem Motto „Johanneskirche draußen vor der Stadt – mitten im Leben“ findet am Mittwoch, 23. September, der diesjährige Stiftungsabend statt. Der Historiker Dr. Andreas Oehlke wird in seinem Vortrag zu diesem Thema interessante Einblicke in die Entwicklung der Johannesgemeinde unter historischen und sozialgeschichtlichen Aspekten geben. Sein Impulsvortrag zeigt auf, dass die Geschichte der Gemeinde in den letzten 100 Jahren stets durch die Aufnahme und Eingliederung von Zuwanderern geprägt wurde.

Der Stiftungsabend beginnt um 18.30 Uhr und findet in der Johanneskirche, Sternstraße 5, in 48429 Rheine statt.

Zur Eröffnung des Abends gibt es Informationen über die Gemeinde und die Johanneskirche in Rheine. Im Anschluss an die Ausführungen können sich Zustifter und Zustifterinnen in das Stiftungsbuch der Stiftung für denkmalwerte Kirchen im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg eintragen. Für einen Imbiss ist im Lauf des Abends im Gemeindehaus gesorgt.

Die Veranstaltung findet unter Bedingungen des örtlichen Corona-Schutz-Konzepts statt (Abstands- und Hygieneregeln, Tragen von Mund-Nasenschutz).

Wir bitten deshalb um vorherige Anmeldung unter Tel.: 05482/68-380 oder per Mail unter: christina.blom@kk-ekvw.de