Kinder- und Jugendradio berichtet vom Kirchentag

Fünf Tage lang steht im Juni der Kirchentag in Nürnberg (7. – 11. Juni 2023) an. Unter den hunderttausenden Teilnehmer*innen ist auch wieder eine Radiogruppe aus Nordrhein-Westfalen.

Das Kinder- und Jugendradio vom Kirchentag berichtet täglich live im Internet sowie zusammen mit dem lokalen Radiosender max neo über UKW und DAB+. Exklusive Interviews, Eindrücke von den Angeboten und Berichte aus den verschiedenen Zentren bekommt Ihr in unseren Sendungen auf www.kinderundjugendradio.de

In Vorbereitung des Kirchentags (DEKT) in Nürnberg starten wir an diesem Wochenende in der JuBi Tecklenburg mit dem ersten Workshop.

Während des DEKT habt Ihr die Möglichkeit, aktuelle Informationen der Radiogruppe, Infos und Meldungen direkt aus Nürnberg zu erhalten. Die Gruppe wird vom Amt für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche von Westfalen begleitet. Inhaltlich arbeiten wir dabei eng mit der „Radio Hitwave.com“ zusammen.

Eine erste Radio-Sendung wird es bereits am kommenden Sonntag, 23. April, zwischen 11.00 -12.00 Uhr im Internetradio (www.kinderundjugendradio.de) geben.

Text: Leo Cresnar, JuBi

Erstellungsdatum: 20.04.2023