Lauschgoldengel in der Adventszeit - EKvW-Adventskalender als Podcast

Am 1. Advent geht's los: Dann startet „Lauschgoldengel“, der Advents-Podcast der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW). Die Türchen öffnen sich in diesem Jahr akustisch, als kurze Gespräche. In dem Advents-Podcast plaudern „Niki & Dietrich“ täglich etwa drei bis vier Minuten und öffnen selbst dabei jeden Tag ein Türchen.

„Lauschgoldengel, der Adventspodcast mit Niki und Dietrich“ – so beginnt jede der 24 Folgen. Niki ist Adventstraditionalistin und verliebt in Aschenbrödel und Backen. Dietrich outet sich als Engelsammler mit  Faible für integrative Weihnachtsbäume. Beide sind Öffentlichkeitsreferenten in Kirchenkreisen: Nicole Schneidmüller-Gaiser in Hattingen-Witten, Dietrich Schneider in Unna. Sie unterhalten sich mal launig, mal nachdenklich über alles, was in dieser Zeit beschäftigt. Geschenke: einpacken oder nicht? Echte Kerzen am Baum? Aber auch: warum eigentlich warten und auf was? So können die Gespräche als Denkanstoß durch die Adventszeit begleiten.

Und hier geht‘s zum Podcast: https://lauschgoldengel.ekvw.de/

Erstellungsdatum: 29.11.2019