Ökumenische Initiative "Salzstreuer" hilft auch in Corona-Zeiten

Seit 2002 besteht die ehrenamtliche Anlaufstelle Salzstreuer e. V. für Bürgerinnen und Bürger gleich welcher Religion oder Nation in Rheine. Der Salzstreuer ist eine ökumenische Initiative der Ev. Kirchengemeinde Jakobi und der Katholischen Kirchengemeinde St. Dionysius. Er unterstützt Familien, Alleinlebende und ältere Menschen in den verschiedensten Notlagen. Finanziert wird die Arbeit durch Spenden.

Aus aktuellem Anlass musste auch der Salzstreuer sein Geschäft schließen. Besonders in der jetzigen Ausnahmesituation, ist festzustellen, dass viele Menschen auf direkte Hilfe dringend angewiesen sind. Zurzeit erfolgt unmittelbare Unterstützung durch postalische Versendung von Lebensmittelgutscheinen. Über die Aktion wird mehrsprachig an der Tür des Salzstreuers informiert.

Menschen, die Hilfe benötigen, können eine Nachricht unter Angabe des Namens, der Adresse und der Telefonnummer in den Briefkasten des Salzstreuers an der Breiten Straße 32a einwerfen. Kontaktaufnahme kann ebenso unter der E-Mail-Adresse info@salzstreuer-rheine.de erfolgen.

Uta van Delden, Rheine

Vorstandssprecherin