Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Projekt: „JuBi-Band Guitar Hero“ wird prämiert

Die selbst ernannte sogenannte „JuBi-Band Guitar Hero“, bestehend aus ca. sieben Ehrenamtlichen aus dem Kirchenkreis Tecklenburg, wurde jetzt für ihr ehrenamtliches Engagement vom Rotary Club Tecklenburg mit den 5. Preis geehrt.

Die Jugendlichen im Alter von 18-29 Jahren trafen sich letztes Jahr zwei Mal, um gemeinsam ein musikalisches Experiment miteinander zu wagen. Mit eigenen Instrumenten, einem Probetag und dem Ziel, sich selbst als Ehrenamtliche fortbilden zu wollen, konnte sich das Projekt für den Rotary Social-Preis nominieren. Hintergrund war der Wunsch der Jugendlichen, in der Kontakt eingeschränkten Pandemiezeit einen sicheren und produktiven musikalischen Begegnungsraum für sich zu schaffen. Mit einem ersten lockeren Gitarren- Workshop, angeleitet von der 18-jährigen Merit Dirksmeier, entstand schnell das Bedürfnis nach einem erneuten Treffen. Diesmal im Zeichen des Dirigierens und der gemeinsamen Einübung einiger Lieder mit ganz unterschiedlichen Instrumenten.

Text: Marilena Bekierz, JuBi

 

 

Zurück
Erstellungsdatum: 20.06.2022