"Wir sind dabei" - Fahrten der Evangelischen Jugend zum Kirchentag

Heute in sieben Wochen startet der 38. DEKT in Nürnberg. Höchste Zeit also, sich für die Teilnahme dort anzumelden. Um nach den einsamen Pandemie-Jahren möglichst vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen das besondere Kirchentags-Feeling zu ermöglichen, bietet die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Tecklenburg zwei unterschiedliche Quartiere in Nürnberg an: Die Unterbringung im klassischen Gemeinschaftsquartier in einer Schule richtet sich besonders an Jugendliche und junge Ehrenamtliche.

Daneben gibt es die Möglichkeit der Unterbringung in Mehrbettzimmern in einem Jugendhotel in der Nürnberger Altstadt. In beiden Quartieren gibt es Frühstück und es sind durchgehend Ansprechpersonen der Evangelischen Jugend vor Ort. Das Mindestalter für die unbegleitete Teilnahme liegt bei 16 Jahren.

Da die Dauerkarten in diesem Jahr vor allem als e-Tickets verkauft werden sollen und Papiertickets nur gegen Aufpreis erhältlich sind, erfolgt die Ticketbuchung in Eigenregie. Gleiches gilt für die An- und Abreise. Für Jugendliche, junge Erwachsene und ehrenamtlich Aktive in der Evangelischen Jugend stehen in begrenztem Umfang günstige Busfahrplätze zur Verfügung.

Infos dazu gibt es bei Dirk Schoppmeier, E-Mail: dirk.schoppmeier@ekvw.de

Einen Infoflyer mit komprimierten Informationen und Preisen finden Sie unter dem Bild zu dieser Meldung.

Erstellungsdatum: 05.05.2023