"Wir sitzen alle in einem Boot" - Kirchliche Arbeit während des zweiten Lockdowns

Ibbenbüren. Seit dem 2. November gelten in Deutschland wieder strengere Corona-Regeln, das öffentliche Leben wird weitgehend zurückgefahren, für viele Bereiche ist es ein zweiter Lockdown. Gottesdienste sollen aber weiter möglich sein. Für die Kirchen bedeutet das auch: Die Eigenverantwortung steigt.

Redakteur Henning Meyer-Veer von der Ibbenbürener Volszeitung hat mit Stefan Dördelmann, leitender Pfarrer in St. Mauritius in Ibbenbüren, und Jörg Zweihoff, Pfarrer im vierten Pfarrbezirk und Presbyteriumsvorsitzender der evangelischen Kirche Ibbenbüren über die Arbeit während des Lockdowns gesprochen.

Mehr lesen Sie im Bericht aus der Ibbenbürener Volkszeitung vom 3.11.2020. Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung, 3.11.2020 - Henning Meyer-Veer (Autor)©ivz.medien GmbH &Co.KG, alle Rechte vorbehalten.

Den Bericht finden Sie unter dem Foto zu dieser Meldung.