Geschäftsführender Ausschuss der AG der MAVen. Das Foto zeigt (v.l.): Kerstin Bothner, Anja Kemken, Marcel Kuffner, Thorsten Pelster, Ingrid Klammann und Jutta Schnepper.

Wir vertreten

ca. 1500 Mitarbeitende und die Mitarbeitervertretungen im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg aus den unterschiedlichen Einrichtungen und den verschiedensten Berufsgruppen und Arbeitsfeldern.

Wir wirken

für die Mitarbeitenden und Mitarbeitervertretungen im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg.

• Wir beraten Sie  in allen Fragen auf der Grundlage des Mitarbeitervertretungsgesetzes in der Ev. Kirche von Westfalen (MVG.EKvW).
  • Wir informieren über den BAT-KF und AVR.
  • Wir bieten den MAVen im Kirchenkreis Schulungen, Seminare und Arbeitsberatungen „vor Ort“ an.
  • Wir vermitteln bei Problemen zwischen MAV und Dienststellenleitungen.
  • Wir unterstützten bei der Vorbereitung der Wahlen zu den Mitarbeitervertretungen und helfen bei Bedarf  bei der Organisation der MAV Arbeit.
  • Wir beraten und tauschen uns regelmäßig mit dem Superintendenten aus.
  • Wir sind im Gesamtausschuss der MAVen für den Bereich der Westfälischen Landeskirche im Gestaltungsraum I der Kirchenkreise Münster, Steinfurt-Cosfeld-Borken, Tecklenburg vernetzt.
  • Wir arbeiten mit Berufsverbänden (vkm rwl) und Kirchengewerkschaften (Interessenverband für Diakonische Mitarbeitende IDM) sowie der Arbeitsgemeinschaft der MAVen von Westfalen (agmav)zusammen.
  • Wir haben einen Sitz mit Stimmrecht in der Synode des Kirchenkreises.

Wir sind

Am Dienstag, 22. November 2022, hat sich der Geschäftsführender Ausschuss der AG der MAVen im Kirchenkreis Tecklenburg neu aufgestellt.

Folgende Personen, die im Kirchenkreis Tecklenburg in ihrer Einrichtung der MAV angehören, sind gewählt worden (Legislatur 2022 – 2026):

Thorsten Pelster

Ledder Werkstätten gGmbH

mav@ledderwerkstaetten.de,

05482 72 171,

2.Vorsitzende

Kerstin Bothner

Kindergartenverbund des Ev. Kirchenkreises Tecklenburg

mav-kigaverbund-te@kk-ekvw.de

Anja Kemken

Diakonie WeST e.V.

mav@diakonie-west.de

Jutta Schnepper

Ev. Kirchengemeinde Westerkappeln

Jutta.Schnepper@ekvw.de

Ingrid Klammann

Ev. Kirchenkreis Tecklenburg

Ingrid.klammann@ekvw.de

Marcel Kuffner

Ev. Kirchengemeinde Lengerich

te-kg.lengerich-mav@ekvw.de

Herr Pelster ist neu in der Funktion des Vorsitzenden. Frau Bothner hat nun die Position der 2. Vorsitzenden übernommen.

In der neuen Konstellation – mit vier neuen Mitgliedern - möchte der Ausschuss mit und für die Mitarbeiter:innen im Kirchenkreis Tecklenburg tätig sein. Als weiteres Ziel haben die Ausschussmitglieder festgelegt, gemeinsame und einrichtungsübergreifende Veranstaltungen zu planen und durchzuführen, um das MAV-Netzwerk weiterzuentwickeln.

Alle Mitglieder sind über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten ansprechbar und freuen sich auf viele Gespräche.