Geschäftsführender Ausschuss des AK der AG der MAVen

Wir vertreten

ca. 1500 Mitarbeitende und die Mitarbeitervertretungen im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg aus den unterschiedlichen Einrichtungen und den verschiedensten Berufsgruppen und Arbeitsfeldern.

Wir wirken

für die Mitarbeitenden und Mitarbeitervertretungen im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg.

  • Wir beraten Sie  in allen Fragen auf der Grundlage des Mitarbeitervertretungsgesetzes in der Ev. Kirche von Westfalen (MVG.EKvW).
  • Wir informieren über den BAT-KF und AVR.
  • Wir bieten den MAVen im Kirchenkreis Schulungen, Seminare und Arbeitsberatungen „vor Ort“ an.
  • Wir vermitteln bei Problemen zwischen MAV und Dienststellenleitungen.
  • Wir unterstützten bei der Vorbereitung der Wahlen zu den Mitarbeitervertretungen und helfen bei Bedarf  bei der Organisation der MAV Arbeit.
  • Wir beraten und tauschen uns regelmäßig mit dem Superintendenten aus.
  • Wir sind im Gesamtausschuss der MAVen für den Bereich der Westfälischen Landeskirche im Gestaltungsraum I der Kirchenkreise Münster, Steinfurt-Cosfeld-Borken, Tecklenburg vernetzt.
  • Wir arbeiten mit Berufsverbänden (vkm rwl) und Kirchengewerkschaften (Interessenverband für Diakonische Mitarbeitende IDM) sowie der Arbeitsgemeinschaft der MAVen von Westfalen (agmav)zusammen.
  • Wir haben einen Sitz mit Stimmrecht in der Synode des Kirchenkreises.

 

Wir sind

  • Kerstin Bothner, Vorsitzende des Ausschusses. Sie vertritt als MAV-Vorsitzende im Kindergartenverbund über 300 Mitarbeitende und ist unter der Telefonnummer 05451 - 5497532 oder per Mail: mav-kigaverbund-te@kk-ekvw.de erreichbar.
  • Reinhard Schmitte ist 1. Stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses. Er ist MAV-Vorsitzender in der Ev. Kirchengemeinde Lienen und Kattenvenne. Er ist Mitarbeiter im Bereich Friedhof und unter der Telefonnummer 05483/77085 sowie per Mail unter reinhardschmitte@kk-ekvw.de zu erreichen.
  • Annette Niederdalhoff ist 2. Stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses. Als MAV-Vorsitzende im Diakonischen Werk vertritt sie 360 Mitarbeitende und ist unter der Telefonnummer 05482/68104 sowie per Mail unter mav@dw-te.de erreichbar.
  • Jutta Schnepper ist Mitglied im Ausschuss. Sie vertritt als MAV-Vorsitzende der Ev. Kirchengemeinden Westerkappeln und Lotte die Mitarbeitenden. Erreichbar ist sie unter Tel.: 05404/96360 oder per Mail: te-kg-westerkappeln@kk-ekvw.de
  • Irmhild Heynemeier ist Mitglied m Ausschuss. Sie ist als Stellvertretende MAV-Vorsitzende der Ev. Kirchengemeinden Westerkappeln und Lotte unter der Telefonnumer 05404/96360 oder per Mail unter te-kg-westerkappeln@kk-ekvw.de erreichbar.

Wir vertreten auch die Interessen der Schwerbehinderten.

Uns liegt an den Menschen, die bei uns und mit uns im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg arbeiten.

Wir interessieren uns für Eure Vorschläge, Fragen, Anregungen, Einsprüche, Kritik und Probleme.

 

Weitere Termine

EINLADUNG

zum jährlichen Treffen und Austausch aller Mitarbeitervertreter*innen im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg
am Dienstag, 6. Oktober 2020, von 14.30 bis ca.16 Uhr
in der Jubi in Tecklenburg
Sonnenwinkel 1, im Saal.

Wir berichten aus unseren Arbeitsfeldern und möchten uns über aktuelle Fragen, z.B. zum Arbeitsrecht, austauschen und
eure Themen, Wünsche und Anregungen gerne aufgreifen.

Gemeinsam überlegen wir, welche Fortbildungsangebote für MAVen 2021 „vor Ort“ gewünscht werden.

Wir haben Herrn Ost zum Treffen eingeladen und freuen uns, ihn begrüßen zu können.

Um eine Anmeldung wird gebeten.

Wir bitten um die Einhaltung der gegebenen aktuell gültigen Hygienevorschriften und ggf. um das Tragen einer Mund-Nase-
Maske.

  • Treffen der AG der MAVen: 16. Februar 2021 von 14.30 - 16.30 Uhr. Treffpunkt: Kindergartenverbund im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg, Schulstraße 11a, in 49477 Ibbenbüren, MAV-Büro.


Kerstin Bothner
Vorsitzende des Geschäftsführenden Ausschusses
(per Mail: mav-kigaverbund-te@kk-ekvw.de

oder per Post: Ev. KK Tecklenburg, MAV Kigaverbund,
z.H. Fr. K. Bothner, Schulstr. 11a, 49477 Ibbenbüren)
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch.