„Achtung die Putze kommt …“ – Ev. Erwachsenenbildung lädt zu Comedy-Führung ins LWL-Museum ein

Unter der Überschrift „Achtung die Putze kommt … „ lädt die Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Tecklenburg am Samstag, 6. April 2019, ab 10.30 Uhr lädt zu einer besonderen Veranstaltung und Comedy-Führung im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster ein. Frei nach dem Motto "Ist das Kunst oder kann das weg?" wischt, feudelt und führt dann die patente Reinigungsfachfrau (Schauspielerin und Kunstvermittlerin) Heike Körner durch die zeitgenössische Abteilung des Museums und hat natürlich so ihre ganz eigenen Ansichten und persönlichen Geschichten zu so manchem Werk parat.

Eine amüsante Kunstbetrachtung der besonderen Art erwartet die Teilnehmenden, bei der diese nebenbei auch noch einige nützliche "Experten-Tipps" bekommen. Treffpunkt ist ab 10.30 Uhr im Foyer des LWL-Museums für Kunst und Kulturgeschichte, Domplatz 10, 48143 Münster. Die eigentliche Führung startet um 11 Uhr und dauert ca. 60 Minuten.

Der Kostenbeitrag pro Person beträgt 10 Euro (inkl. Eintritt und Führung). Maximal 18 Personen können an der Veranstaltung teilnehmen. Darum wird um frühzeitige und verbindliche  Anmeldungen gebeten bei der Ev. Erwachsenenbildung Tecklenburg, tel.: 05482 68133 (vormittags), E-Mail: erwachsenenbildung@jubi-te.de.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen einer neuen Reihe der Ev. Erwachsenenbildung Tecklenburg unter der Überschrift „Kunstpause am Samstag. „Wir möchten mit den Angeboten am Samstagvormittag auch Menschen ansprechen, die berufstätig sind und innerhalb der Woche nur wenig Zeit (bisher) haben für Kunst und Kultur“, sagt Adelheid Zühlsdorf-Maeder, Pfarrerin und Organisatorin der Ev. Erwachsenenbildung.  Eine weitere Veranstaltung im LWL-Museum im Rahmen der Reihe findet statt am 4. Mai 2019, um 11 Uhr. Dann steht eine Einführung in die Sonderausstellung „Hülle und Kern – Multiples von Joseph Beuys“ auf dem Programm. Weitere Infos und Angebote (Gesamtprogramm) der Ev. Erwachsenenbildung Tecklenburg unter https://www.kirchenkreis-tecklenburg.de/service/download/

Erstellungsdatum: 06.03.2019