Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Andrea Karimé liest vom 18. bis 21. September in evangelischen Einrichtungen - Lesereise mit der Alle-Kinder-Bibel

Die bekannte Kinderbuchautorin Andrea Karimé liest in zehn evangelischen Einrichtungen für Kinder aus der Alle-Kinder-Bibel.

Nachdem im Frühjahr der erste Band der Alle-Kinder-Bibel – ein Herzensprojekt des oikos-Instituts für Mission und Ökumene und der Vereinten Evangelischen Mission – erschienen war, wurde diese an die 960 Kindertageseinrichtungen der EKvW verschenkt, möglich gemacht durch Förderung der Sonderkasse „Mission und Ökumene“. Die EKvW selbst hatte das Projekt mit 10.000 Euro bezuschusst.

Die Resonanz war groß und die Nachfrage nach Lesungen mit der Autorin auch. So ist Andrea Karimé nun im September in den Kirchenkreisen Hagen, Dortmund, Vlotho und Gütersloh unterwegs und wird Kinder mit den vielen Sprachen und tollen Bildern der Alle-Kinder-Bibel verzaubern, in der sich so viele verschiedene Kinder repräsentiert finden können. Auch nach dieser Lesereise können Einrichtungen mit Interesse an einer Veranstaltung zur Alle-Kinder-Bibel mit dem oikos-Institut per Mail unter christina.biere@ekvw.de in Kontakt treten.

Zurück
Erstellungsdatum: 19.09.2023