Bläserworkshop am 3. Februar 2024 in Ibbenbüren

Am 3. Februar 2024 trafen sich über 60 Bläser und Bläserinnen aus dem Kirchenkreis Tecklenburg zu einem Bläserworkshop im Gemeindehaus blick.punkt Ibbenbüren.

Unter der Leitung von Ursula-Maria Busch und Landesposaunenwart Andreas Tetkov (EKvW) bereiteten sich die Musiker auf den Deutschen Evangelischen Posaunentag vor, der vom 3. - 5. Mai in Hamburg stattfindet. Dieser Posaunentag findet nur alle acht Jahre statt. Es treffen sich Blechbläser*Innen aus ganz Deutschland, mehr als 17.500 haben sich angemeldet und wir sind dabei!

Bei gutem Essen, Gesprächen und voller Vorfreude auf dieses besondere Wochenende ging der Workshop um 16.30 Uhr mit einem klangvollem „Guten Abend, gut’ Nacht“ zu Ende.

Weitere Vorbereitungsproben gibt es am 16. April 2024 im Gemeindehaus Lengerich und am 25. April 2024 im Gemeindehaus Ledde jeweils um 19.30 Uhr.

Text: Rebekka Follert