Das Pfarrbild im Umbruch - Prof. Michael Beintker referiert im Jakobi-Treff

Die Evangelische Kirche in Deutschland steht in der heutigen Zeit vor immer mehr Herausforderungen. Viele Menschen sehen die Tradition und Glaubenspraxis der Kirche als veraltet an. Dies führt zu einem Verlust von Kirchenmitgliedern und Einbußen an finanziellen Möglichkeiten. Daher sieht sich die EKD dazu aufgefordert, sich diesen Fragen zu stellen und umzudenken.

Im Rahmen des Jakobi-Treffs „Kirche und Welt“ findet am Mittwoch, 28. November,  um 19.30 Uhr ein Themenabend im Gemeindehaus der Jakobigemeinde Rheine, Münsterstraße 54, statt. Referent an diesem Abend ist Prof. Michael Beintker. In seinem Vortrag „Pfarrbild im Umbruch: Was kann die Gemeinde des 21. Jahrhunderts von ihren Pfarrerinnen und Pfarrern erwarten?“ wird er auf die aktuellen Veränderungen und Herausforderungen der Evangelischen Kirche und ihrer Pfarrer eingehen.

Prof. Beintker gilt als einer der führenden reformierten Theologen Deutschlands und war bis 2015 Professor für Systematische Theologie und Direktor des Seminars für Reformierte Theologie an der Universität Münster. Heute ist er berufenes Mitglied der Synode der EKD.

Erstellungsdatum: 21.11.2018