Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Eine Woche Zeit für das richtige Maß - Heinz-Jakob Thyßen ruft zu Teilnahme an Fastenaktion auf

Die Fastenzeit lädt dazu ein, Gewohnheiten zu hinterfragen, achtsam mit uns und unserem Umfeld umzugehen und alltägliche Dinge anders zu machen.

Mit dieser Information möchte ich in diesem Jahr wieder eine Anregung weitergeben, vor dem Osterfest innezuhalten, sich zu besinnen und Gottes Schöpfung mit Herz und Verstand in den Blick zu nehmen. Klimafasten geht dieser Tradition nach und ruft dazu auf, den Weg für mehr Klimagerechtigkeit zu entdecken. Die Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit bietet eine Fülle von Anregungen und Materialien. Insbesondere im Wochenplakat findet ihr Tipps zum Mitmachen.

Mit einem wöchentlich erscheinenden Rundbrief möchte ich während der Fastenzeit jeweils unterschiedliche Themen betrachten.

Ich hoffe, ihr findet Gelegenheit, einige Punkte aufzugreifen und auszuprobieren, sei es allein für euch oder zusammen mit Freunden in der Schule oder in der Nachbarschaft.

Heinz-Jakob Thyßen,

Umweltbeauftragter des Kirchenkreises Tecklenburg

Den Rundbrief und das Plakat zur 1. Woche der Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit zum Download finden Sie unter dem Foto zu dieser Meldung. 

 

Zurück