Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Eine Woche Zeit für globales Handeln – Sechste Woche der Fastenaktion „So viel du brauchst“

Heinz-Jakob Thyßen, Umweltbeauftragter des Kirchenkreises Tecklenburg, ruft in seinem Rundbrief zur sechsten Woche der Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit zu lokalem Handeln auf:

Das Thema in dieser Woche der Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit „für lokales Handeln“ zeigt die Verantwortung auf, die alle Länder und Menschen in der Weltgemeinschaft haben. Dieses Bewusstsein verbindet mit der Agenda 2030 inzwischen viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf der Welt.

Wir sind aufgerufen, klimagerecht zu handeln, um so die Weichen für eine lebenswerte Zukunft zu stellen. Ein weiterer wichtiger Baustein, um Unrecht und Benachteiligung auf Dauer zu verringern, ist Bildung. Es geht darum, die Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle zu fördern. Mit dem unten stehenden Rundbrief und dem Wochenplakat sind wieder einige Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Lassen wir uns die Gelassenheit und Beharrlichkeit nicht nehmen, am Weg zu mehr Gerechtigkeit und einem besseren Leben für alle mitzuwirken.

Heinz-Jakob Thyßen, Umweltbeauftragter des Kirchenkreises Tecklenburg

Hier gehts zum Wochenplakat und Rundbrief:

Wochenplakat

Rundbrief Klimfasten Woche 6

 

Weitere Informationen zur Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit
https://klimafasten.de/ 
https://klimafasten.de/thema/wochenthemen/

 

Zurück
Erstellungsdatum: 20.03.2024