Generationswechsel im Aufsichtsrat der Ledder Werkstätten

Der Aufsichtsrat der Ledder Werkstätten erlebt einen Generationswechsel: Fünf neue Mitglieder haben am 1. März ihre ehrenamtliche Tätigkeit aufgenommen. Inzwischen hat die erste Sitzung mit der Unternehmensleitung stattgefunden, sodass Geschäftsführer Dr. Frank Plaßmeyer und seine beiden Geschäftsfeldleitungen erstmals mit dem neu formierten, neunköpfigen Gremium zusammenarbeiten durften

Zu den neuen Mitgliedern zählen Persönlichkeiten aus verschiedenen Berufsfeldern: Stefan Zimmermann (Diakonie WesT), Timo Schulte-Renger (Stadtsparkasse Lengerich), Anja Karliczek (CDU-Bundestagsmitglied), Dr. André Dignas (Jurist aus Ibbenbüren) und Dr. Cord Prigge (Steuerberater aus Lengerich).

Die Verabschiedung der bisherigen Mitglieder Hans Werner Schneider, Dr. med. Elisabeth Ehmann-Hänsch, Rainer Paulo, Ekkehard Wömmel und des im Herbst verstorbenen ehemaligen Tecklenburger Bürgermeisters Wilfried Brönstrup fand in einem würdigen Rahmen statt. Kontinuität im Aufsichtsrat sichern die erfahrenen Mitglieder Superintendent André Ost, (der Vorsitzender bleibt), Jürgen Nass und Ulrike Wortmann-Rotthoff (Pfarrer und Pfarrerin im Ruhestand) sowie Wilfried Roos (Saerbecks Bürgermeister a. D.).

Das nächste Ereignis für die Ledder Werkstätten steht vor der Tür: Am Sonntag, 26. Mai, ist wieder „Tag der Begegnung“ (10 bis 18 Uhr).

Text: Jörg Birgoleit