„Lass´mal über Sex reden!“ – Workshop -Wochenende der Evangelischen Jugend Region Lotte-Westerkappeln im Mai 2024 – Jugendreferentin Sabrina Temme informiert:

Vom 10.- 12. Mai 2024 werden sich 16 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14-27 Jahren gemeinsam auf den Weg nach Hagen machen. Dort erwartet sie ein spannendes Wochenende zum Thema Sex.

Das Wochenende soll jungen Menschen einen geschützten Raum geben, ihre Fragen zu stellen und sich mit Gleichaltrigen darüber auszutauschen. Mögliche Themen könnten Rollen, Konsens, Gendern, oder „Sex – was hat das eigentlich mit mir zu tun?“ sein - die Agenda ist offen und wird mit den Themen der Teilnehmenden gefüllt. Unterstützt werde ich dabei von Janina Gruß, Referentin für sexuelle Bildung beim Amt für Jugendarbeit der EKvW, die uns am Samstag mit gutem Material, viel Lachen und Input versorgen wird.

Finanziert wird dieses Projekt über einen Sonderfördertopf der Arbeitsgemeinschaft Evangelische Jugend in NRW (AEJ NRW) für Sexuelle Bildung. Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Tecklenburg hat mit diesem Projekt eines von diesjährig 17 geförderten Projekten erarbeitet und eine Förderzusage ergattern können. Sie freut sich, eines der sieben verbandlichen Projekte zu sein. Die anderen zehn geförderten Projekte werden in den offenen Türen in NRW stattfinden.

Ich freue mich sehr, dass ich die Chance habe, dieses Experiment gemeinsam mit dieser Gruppe zu starten und bin sehr gespannt was daraus entstehen wird.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Jugendbüro für das Äußern dieses Themenwunsches.

Aktuell sind noch wenige Restplätze verfügbar. Wer Interesse hat, darf sich sehr gerne über die bekannten Wege bei mir melden: jugendbuero-westerkappeln@evju.de, Handy: 01520 / 9608243.

Das Programm zum Download.

Liebe Grüße,
Sabrina Temme

Jugendreferentin Evangelische Jugend Region Lotte-Westerkappeln im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg

Erstellungsdatum: 22.04.2024