Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Nachhaltige Veränderungen sind möglich – Siebte Woche der Fastenaktion „So viel du brauchst“

Heinz-Jakob Thyßen, Umweltbeauftragter des Kirchenkreises Tecklenburg, plädiert dafür, sich für nachhaltige Veränderungen einzusetzen: Wir sehen Frieden in Gefahr durch Krieg und Missachtung der Rechte anderer Menschen. Wir stören den Frieden mit der gesamten Schöpfung Gottes, die wir ökologisch in Bedrängnis bringen durch unser rücksichtsloses Streben nach immer mehr, immer weiter, immer größer.

Dabei wissen wir, dass es auch anders und besser geht. Nachhaltige Veränderungen sind möglich.

In den vergangenen Wochen haben wir uns Zeit genommen, haben unsere Gewohnheiten hinterfragt, neue Wege entdeckt und neue Ziele gesetzt. Wir konnten erfahren, dass es auf der ganzen Welt viele Menschen gibt, die an den gleichen Zielen mitwirken. So viele Möglichkeiten zum Handeln sind uns gegeben.

Nehmen wir unseren Mut zusammen, uns weiterhin miteinander für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung einzusetzen.

Heinz-Jakob Thyßen, Umweltbeauftragter des Kirchenkreises Tecklenburg

Rundbrief Woche 7

Klimafasten-Plakat Woche 7

Weitere Informationen zur Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit
https://klimafasten.de/ 
https://klimafasten.de/thema/wochenthemen/

 

Zurück
Erstellungsdatum: 26.03.2024