Über 100 Sänger beim regionalen Chorsonntag in Ladbergen

Mit einem gut besuchten Gottesdienst wurde der regionale Chorsonntag in der evangelischen Kirche in Ladbergen gefeiert. Über 100 Sängerinnen und Sänger aus Ibbenbüren, Lotte, Lengerich und Ladbergen stimmten im großen Projektchor Stücke von der Renaissance bis zur Moderne an.

In seiner Predigt ermutigte Superintendent André Ost die Gottesdienstbesucher dazu, offen zu bleiben für die Botschaft Gottes an die Menschen. Das könne auch mit und durch Musik geschehen. Er dankte zudem den Chorleitern für das Einüben der Stücke und Kantor Christoph Henzelmann sowie KMD Christian Schauerte für die professionelle Umsetzung des Projekts. Im Anschluss an den Gottesdienst stärkten sich Sänger und Gottesdienst-Besucher beim Kirchcafé bei Buddemeier.

Text: WN Lengerch

Erstellungsdatum: 25.09.2019