„Von der Schöpfung inspiriert“ – Pilgern auf dem Prozessionsweg von Münster nach Telgte

Am Samstag, 22. Juni 2019, lädt die Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Tecklenburg zu einer begleiteten Pilgerwanderung auf dem Prozessions- und Wallfahrtweg von Münster nach Telgte ein. Der Pilgertag steht unter dem Motto „Von der Schöpfung inspiriert“. Treffpunkt ist um 10.15 Uhr an der Lambertikirche, Salzstraße 1, 48143 Münster.

Weitere Stationen sind die  St. Mauritzkirche, die Pleistermühle sowie der Wallfahrtsort Telgte und das dortige Religio-Museum. Hier ist ein Besuch der aktuellen Sonderausstellung „Inspiration Schöpfung“ mit Werken des Münsteraner Künstlers Rudolf Breilmann geplant.

„Zum Pilgertag gehören Stationen und kleine Achtsamkeitsübungen, Zeiten der Stille und des Schweigens sowie Gedankenaustausch und Gespräche zum Pilgermotto. Das Thema Schöpfung umgibt uns bei jedem Schritt auf den Wegen des grünen Münsterlandes“, versprechen Adelheid Zühlsdorf-Maeder und Olaf Maeder, die den Tag organisiert haben und die Gruppe begleiten.

Die Teilnahmegebühr für Tag beträgt 15 Euro (ohne Verpflegung und Transfer). Für Teilnehmende aus dem Tecklenburger Land gibt es die Möglichkeit einer gemeinsamen Anreise nach Münster mit der Westfalenbahn (Gruppenticket). Weitere Informationen zum Tagesprogramm und zu allen weiteren Details des Pilgertages sowie verbindliche Anmeldungen (bis zum 19. Juni 2019) bei der Ev. Erwachsenenbildung Tecklenburg, Tel.: 05482 68133 und E-Mail: erwachsenenbildung@jubi-te.de