Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung

Der Umweltbeauftragte des Kirchenkreises Tecklenburg, Heinz-Jakob Thyßen, macht auf Impulse zu Nachhaltigkeitszielen aufmerksam und gibt dazu Anregungen.

Er schreibt: Frieden, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung - unter diesem Leitwort sind wir seit vielen Jahren gemeinsam unterwegs.

Impulse und Anregungen zu den Nachhaltigkeitszielen Partnerschaften zur Erreichung der Ziele sowie Friedliche und inklusive Gesellschaften für eine nachhaltige Entwicklung

Gerade der gesellschaftliche Konsens erscheint wichtig, die Ziele gemeinsam anzupacken und erfolgreich umzusetzen. Das Wissen und die notwendigen Mittel für den Wandel sind vorhanden. Es braucht den Anstoß und Willen es umzusetzen zum Wohle aller. Schauen wir hin, welche Veränderungen und nachhaltige Entwicklungen in unserer Nachbarschaft, in unserem Quartier, an unserem Arbeitsplatz, in unseren Vereinen, in unseren Kirchengemeinden möglich sind. Packen wir es mit Anderen gemeinsam an. Es ist eine Aufgabe, die uns alle verbindet, Jung und Alt in allen Generationen, in Stadt und Land und über die Grenzen hinweg weltweit.

Heinz-Jakob Thyßen, Umweltbeauftragter des Kirchenkreises Tecklenburg.

E-Mail: h-j.thyssen@web.de

Weitere Informationen zur Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit

Den Rundbrief zum Download finden Sie unter dem Foto zu dieser Meldung.

Erstellungsdatum: 17.04.2023