Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Uta Wiggermann verlässt ihre Pfarrstelle in Ibbenbüren

Zum 1. September 2020 verlässt Pfarrerin Dr. Uta Wiggermann die 1. Pfarrstelle in der Ev. Kirchengemeinde Ibbenbüren im Christusbezirk. Nachdem sie Anfang Juli geheiratet hat, wird sie ihren Lebensmittelpunkt nach Münster verlegen. Mit dem Ende der Sommerferien wird sie ihren Dienst beenden.

Pfarrerin Dr. Wiggermann wurde am 8. Februar 2015 in der Christuskirche von Superintendent André Ost im Rahmen eines Festgottesdienstes in ihr Pfarramt eingeführt. Gemeinsam mit Pfarrer Reinhard Lohmeyer wirkte sie fünfeinhalb Jahr im Innenstadtbereich der Ibbenbürener Großgemeinde.  

Die 44-jährige Theologin wurde in Bielefeld geboren. Sie studierte Ev. Theologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster. Von 2002 – 2007 war sie Assistentin am Seminar für Kirchengeschichte an der WWU. Im Jahr 2008 schloss sie dort ihre Promotion ab.

Bevor sie nach Ibbenbüren kam, war Uta Wiggermann von 2007 – 2015 im Ev. Kirchenkreis Paderborn tätig. Zunächst als Vikarin im Abdinghof-Pfarrbezirk Paderborn, ab Mai 2010 dann als Pfarrerin in der Ev. Kirchengemeinde Elsen und im St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn sowie im St- Josefs-Krankenhaus Salzkotten. In Elsen wurde sie im Oktober 2010 ordiniert. 

Die Ev. Kirchengemeinde Ibbenbüren und der Ev. Kirchenkreis Tecklenburg werden sich im Rahmen eines Gottesdienstes mit Superintendent André Ost am Sonntag, 23. August 2020, von Pfarrerin Wiggermann verabschieden. Der Gottesdienst findet um 10.15 Uhr in der Christuskirche Ibbenbüren statt.  

Zurück